Kollektenbons

- Ein Service unserer Kirchengemeinde -

Spenden für kirchliche Einrichtungen (z.B. Förderverein, „Brot für die Welt“) sind steuerlich abzugsfähig. Mit den Bons ist dies auch bei unseren Gottesdienstkollekten möglich.

Und so geht´s:
  1. Sie kaufen die Kollektenbons im Gemeindebüro und erhalten eine Spendenbescheinigung, die Sie zusammen mit Ihrer Steuererklärung beim Finanzamt einreichen.
  2. Die Bons geben Sie dann sonntags in die Kollekte – den entsprechenden Wert zu dem Zweck, der Ihnen wichtig ist.
    Die Bons können Sie auch Ihren Kindern für die Kollekte im Kindergottesdienst mitgeben.
  3. Den Geldwert Ihres Bons leiten wir dann an den Kollektenzweck weiter.
Es bleibt natürlich ganz Ihnen überlassen, ob Sie eine eventuelle Steuerrückerstattung wieder in Kollektenbons anlegen möchten.

Wichtig: Die Kollektenbons sind nur in unserer Kirchengemeinde gültig!