Abbildung

Kindergottesdienst

Im 14-tägigen Rhythmus ist um 11 Uhr in der Waldenserkirche Gottesdienst mit Kindern.
Ausnahme: hessische Schulferien und bei Familiengottesdiensten (aktuelle Termine finden Sie in unserem Gemeindebrief (BLICKPUNKT).

Eingeladen sind Kinder ab 5 Jahren, aber auch deren Eltern, Großeltern, Paten, usw..

„Kindern gehört das Reich Gottes“, betont Jesus Christus. Damit nimmt er sie ernst und stellt sie als gleichberechtigte Partner in das Zentrum seiner Gemeinschaft.

Unser Kindergottesdienst möchte deshalb
  • das Vertrauen auf Gott stärken,
  • in fröhlicher Gemeinschaft Freundschaften wecken,
  • die Persönlichkeit stärken,
  • den Zusammenhalt der Familien unterstützen,
  • einen Raum bieten, wo kulturelle Identität und Spiritualität wachsen können,
  • Geschichten und biblische Inhalte kindgerecht erklären und vermitteln,
  • Begabungen fördern.
Singen, Beten, Basteln und Spiele gehören zum festen Inhalt.