Der nächste Waldenser Filmabend findet am Mittwoch, den 11. März 2026 um 20 Uhr in der Waldenserkirche statt.

Die Verfilmung des Weltbestsellers von Pascal Mercier mit dem Oscar-Preisträger Jeremy Irons, Martina Gedeck, Bruno Ganz und anderen großartigen Schauspielerinnen und Schauspielern aus dem Jahr 2013 gilt als Glanzstück unter den Literaturverfilmungen. Die Revolution gegen die Salazar-Diktatur in Portugal kann kaum spannender erzählt werden.

Außerdem können Sie sich bereits auf die nächsten Filmabende freuen:

15. April 2026
Dem jungen amerikanischen Rechtsanwalt Robert Billot gelingt es, in langjährigen Gerichtsverfahren gegen das Chemie-unternehmen DUPONT nachzuweisen, dass dort giftige Chemikalien verwendet werden. Der spannende Film aus dem Jahr 2019 mit der herausragenden schauspielerischen Leistung von Mark Ruffalo wurde von der Jury der Evangelischen Filmarbeit als Film des Monats April 2020 ausgezeichnet.


29. Mai 2026
In Ergänzung zu den Veranstaltungen „500 Jahre Evangelisch in Bad Homburg“ zeigen wir einen Fernsehfilm aus dem Jahre 2017 über das Leben von Martin Luthers Ehefrau mit Karoline Schuch und Devid Striesow in den Hauptrollen. Er zeigt die Welt des 16. Jahrhunderts mit den Augen einer Frau.

24. Juni 2026
Dieter Hallervorden spielt in dem Film aus dem Jahr 2014 einen alternden Tierarzt, der an Alzheimer erkrankt. Die dadurch für seine Angehörigen entstehenden Probleme werden in einer sehr einfühlsamen Weise unter der Regie von Til Schweiger dargestellt. Die Deutsche Alzheimer Gesellschaft hob den realistischen Blick auf die Krankheit besonders hervor.